Betriebshaftpflichtversicherung

Ihr Betrieb - Rundum geschützt

Betriebshaftpflichtversicherung

Jeder Gewerbetreibende haftet für Schäden, die er und seine Mitarbeiter verursachen. Schnell kann es passieren, dass der Handwerker beim Aufbau der neuen Küche versehentlich den teuren neuen Fliesenboden beschädigt oder ein Bauunternehmen bei Arbeiten mit dem Bagger eine Telefonleitung durchtrennt. Richtig teuer wird es oft dann, wenn Menschen oder die Umwelt zu Schaden kommen. Umso wichtiger ist es, dass sich Betriebe gegen mögliche Schadenrisiken absichern.

- Die Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung gibt finanzielle Sicherheit bei Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die im Zuge der   unternehmerischen Tätigkeit verursacht werden.

- Die Betreiber-Haftpflichtversicherung schützt vor finanziellen Folgen, die sich aus einem Schaden durch den Besitz und Betrieb einer Photovoltaikanlage (mit Einspeisung von Strom in das Netz des örtlichen Energieversorgers) ergeben.

- Die Umweltschadendeckung, die Umwelthaftungsdeckung und Umweltregressdeckung bietet dem Kunden umfassenden Versicherungsschutz bei Schäden, die durch seine Betriebsanlagen, verarbeiteten Stoffe oder produzierten Güter (Waren) gegenüber einem Dritten und/oder der Umwelt entstehen.